Ich habe es geschafft!

Das Tutorial ist nun veröffentlicht. Ab und an werde ich noch etwas bearbeiten und verbessern. Falls euch was auffällt, schreibt es als Kommentar hier drunter oder diskutiert über eure Probleme. Falls vermehrte Diskussionen auftreten, werde ich einen eigenen Beitrag dafür eröffnen. HIER gelangt ihr zum Tutorial.

Bene


3 Kommentare

info · Oktober 14, 2019 um 11:30 am

Die Technik hat sich uber die Jahre weiterentwickelt. Mit jeder neuen Generation von Satelliten wurde die Eingrenzung auf Gro?britannien starker – und damit der Empfang britischer Sender in Deutschland noch mehr eingeschrankt. Zwischen 2013 und 2015 ging die aktuelle Reihe von Satelliten namens Astra 2E, 2F und 2G in Betrieb. Im ostlichen Drittel Deutschlands ist der Empfang seither gar nicht mehr moglich. Immerhin haben die aktuellen Satelliten eine geplante Lebensdauer von 15 Jahren; man darf nun davon ausgehen, dass sich die Empfangssituation bis zum Jahr 2028 nicht mehr wesentlich andert.

David Clarke · November 20, 2019 um 10:58 am

Lieber Benedikt, drei Fragen:
1. ist dein BBC-Empfang sehr wetterabhängig? (Meiner ist)
2. kannst Du BBC in HD empfangen? (Kann ich nicht).
3. muss man ab und zu die Position der Antenna überprüfen/korrigieren?

Dein Tutorial ist recht interessant – gut gemacht! Ein Fachmann hat allerdings meinen Schüssel installiert.

Best regards,
David Clarke

    Benedikt Wehner · Januar 25, 2020 um 10:36 pm

    Hallo,
    Danke für deinen Beitrag!

    1. Ich empfange BBC momentan relativ gut, bei richtig üblem Wetter gibt es auch mal Einschränkungen, aber nix wildes

    2. Ja, ich empfange alle BBC HD Sender, die es so gibt.

    3. normalerweise nicht, kann aber bei kleineren Schüsseln auftreten. Ich musste sie eher öfters mal reinigen, wegen der ganzen Tauben und sooo…

    Es freut mich, das es dir gefällt, ich hab es zusammengestellt, weil ich selbst ewig suche musste und es den nachfolgenden leichter machen wollte!

    Beste Grüße,
    Benedikt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.